Bernd Gieshoidt

Rechtsanwalt, Insolvenzverwalter

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Bernd Gieshoidt ist 1980 in Bielefeld geboren. 2000 begann er das Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt an der Universität Osnabrück, welches er 2006 mit dem Ersten Staatsexamen abschloss.

Das Rechtsreferendariat absolvierte er im Anschluss im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm, Stammdienststelle Landgericht Bielefeld, im Jahr 2008 schloss er dieses mit dem Zweiten Staatsexamen ab. Im September 2008 erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft.

Seit 2009 arbeitet RA Gieshoidt schwerpunktmäßig im Bereich Insolvenzrecht.

Im Jahre 2014 stieß er als selbständiger Rechtsanwalt zum Team der Rechtsanwälte Öztürk in Bad Oeynhausen.

Seit 2015 wird er regelmäßig zum Insolvenzverwalter vor dem Amtsgericht Bielefeld bestellt, seit 2016 auch vor dem Amtsgericht Osnabrück, zudem auch als Sachverständiger.

Er berät aber auch Mandanten in Sachen Insolvenzrecht.

Darüber hinaus befinden sich die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Bernd Gieshoidt in den Bereichen des Arbeitsrechts und Vertragsrechts sowie des Verkehrsunfallrechts und des allgemeinen Zivilrechts.

In seiner Freizeit betätigt sich Rechtsanwalt Gieshoidt kommunalpolitisch, ist Ortsbürgermeister von Melle-Wellingholzhausen und Mitglied des Rates der Stadt Melle. Er ist zudem Vorstandsmitglied für das Ressort Recht des Vereins „Arbeitsgemeinschaft pro Wahrnehmung“, einer Vereinigung mit Sitz in St. Gallen/SUI, die sich für die Lösung von Problemen bei Wahrnehmungsstörungen einsetzt.

Bernd Gieshoidt ist verheiratet und hat eine Tochter.

Kontakt

Rechtsanwälte Öztürk
Königstr. 1
32545 Bad Oeynhausen

Tel. 05731 – 98202-0
Fax 05731 – 98202-29

E-mail: info@ra-oeztuerk.de

 

 

Unsere Anwälte