Osman Öztürk

Rechtsanwalt, Fachanwalt f. Verkehrsrecht

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Osman Öztürk ist Gründungsmitglied der Kanzlei Rechtsanwälte Öztürk.

Rechtsanwalt Osman Öztürk wurde 1982 in München geboren. 2002 begann er das Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität. Während des Studiums arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht. Das erste juristische Staatsexamen absolvierte Herr Öztürk 2008 mit einem Prädikatexamen.

Das Rechtsreferendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts München, das mit dem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahr 2010 ebenfalls mit einem Prädikatsexamen abgeschlossen wurde. Im Juni 2010 erfolgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft.

Nach seiner Zulassung machte Herr Öztürk seine Fachanwaltsausbildungen für Arbeitsrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht. Anschließend arbeitete Herr Öztürk in der Kanzlei Dr. Wieland und war zugleich Korrekturassistent und Arbeitsgemeinschafts-Leiter an der Ludwig-Maximilians-Universität.

Im Jahre 2012 gründete Herr Öztürk zusammen mit seiner Schwester Ilhaniye Öztürk hiesige Kanzlei mit zwei Standorten und leitet den Standort in München.

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht steht Herr Öztürk mit fachlich kompetenter Beratung an der Seite seiner Mandanten und vertritt sie vor den entsprechenden Behörden und Gerichten.

Darüber hinaus befinden sich die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Osman Öztürk in den Bereichen des Strafrechts, Arbeitsrechts und Vertragsrechts.

Kontakt

Rechtsanwälte Öztürk
Schleißheimer Str. 504
80933 München

Tel. 089 – 3742899-0
Fax 089 – 3742899-29

E-mail: info@ra-oeztuerk.de

 

Unsere Anwälte